Weitere Artikel:
Mäzenatentum oder Sponsoring - Kunst im Dilemma - oder Chance?
Soziale Durchlässigkeit als Führungsprinzip
Soziale Nachhaltigkeit in Unternehmen - Social Sustainability
Sponsoring im Fußball am Beispiel eines Regionalligisten
Markenstärkung durch soziale Medien
Die Wechselwirkung zwischen unternehmerischer Innovation und Kunst
Soziales Engagement von Unternehmen
Zu Gast bei Vitra in Weil am Rhein: Digitalisierung im Mittelstand • Der Econo Wissenstransfer
Amenities: Darf man sich in Businesshotels nicht wohlfühlen?
Edgar Geffroy: Herzenssache in einer digitalen Welt
Gerald Lembke: Im digitalen Hamsterrad
Apart Living Hotel in ökologischer Holzbauweise von Weberhaus in Bühl
Kiekmo App + Aino App: Mit Haspa Next der Hamburger Sparkasse im Digitallabor
WDR Sendungen zum Thema Sonnenschutz
Azimut Hotels- Clean The World: Mal eben schnell die Welt retten
Digitalisierung in der Medizin und künstliche Intelligenz
Event: Futurewalk - Digitale Geschäftsmodelle Schramberg
Das digitale Versorgung Gesetz zum Nutzen der Patienten und nicht als Wirtschaftsförderung
Digital Blackforest - Digitalisierung im Schwarzwald
Wie digital ist der Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland?
In vielen Hotels noch üblich, der Fragebogen, indem der Gast mit multiple Choice dem Hotel mitteilen soll wie zufriedenstellend der Aufenthalt war. Ist es nicht besser den Gast von Anfang an seinen Ansprüchen entsprechend zu umsorgen , statt ihn nachher beurteilen und benoten zu lassen? Sehen Sie Ihren Gast in Zukunft ab sofort nicht mehr auf der anderen Seite der Rezeption, sondern als Teil Ihres Unternehmens. Besonders plastisch machen dies die Andaz Hotels der Hyatt-Gruppe vor, die ganz ohne Rezeption und typisches Schlange stehen am Check In auskommen. In London und Hollywood.
Aus Customer Relationship wird Empfehlungsmanagement
Aufgepasst in Zeiten von Bewertungsportalen sozialer Netzwerke, selbst Hotelseiten betreiben inzwischen Fanbookseiten. Patzer sind fast unverzeihlich und von enttäuschten oder unglücklichen Gästen schneller kommuniziert als ein „ausgleichendes Sorry“ möglich wäre.
Machen Sie Ihre eigene Konjunktur
Ist die eine Krise gerade überstanden, folgt schon die nächste. Die grundsätzlich zu bejahende globale Vernetzung hat eben auch ihre Schattenseiten. Erfolg ist ein kybernetischer Prozess. Siehe die Arbeiten von Staffort Beer und Fredmund Malik vom Managementzentrum St. Gallen oder der von Wolfgang Mewes definierten „Engpasskonzentrierten Strategie“.