LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Knize Ten Eau de Toilette for Men: Der Klassiker

Vera Wang for Men: Der ideale Büroduft für den Mann

Aramis Tuscany / Etruscan  per Uomo • Eau de Toilette • Der Büroduft für Männer ohne Eier

Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Cerruti 1881 Riviera • Eau de Toilette für den Herrn im Büro mit dem feinen Zwirn

Jacques Bogart • Bogart Signature • Eau de Toilette









Echt Kölnisch Wasser Floral Collection Lilac: Büroduft für sie und ihn

Kopfnote: Bergamotte, Pfirsich, Fresie

Herznote: Flieder, Rose , Jasmin

Basisnote: Sandelholz, Moschus


Purely unisex, dieser Fliederdurft aus der 4711 Floral Collection


Ok, aufgrund der Kopfnoten wie Pfirsich und Fresie könnte man davon ausgehen, dass es sich hier um ein Eau de Cologne handelt, welches auf die weiblichen Zielgruppen abzielt, aber holla die Waldfee, dieses Eau de Cologne aus der 4711 Floral Collection hat mich umgehauen. Und zwar deshalb, weil ich als Mann ständig auf der Suche nach einem erschwinglichen Fliederduft bin. Ich kann das Frühjahr kaum erwarten, wenn denn endlich der Flieder blüht. Ein zwar blumiger Duft, mit dem man aber nicht nur Frühjahr, sondern auch erste Sonnenstrahlen und Frische, ja frisch gewaschene Wäsche assoziiert.


Ein trockener, ja geradezu herber Blütendurft,

ideal für die verletzte Männerseele


Zudem ist der Duft eher trocken und herb man kann auch sagen „extra dry.“ Da ist gar nicht so viel Feminines dabei. Mit Fug und Recht unisex. Und die Lila Farbe des  Etiketts, welches eben den Flieder, für mich sogar die Hauptduftkomponente ist, wenn auch Rose und Jasmin (von letzterem die Pudrigkeit, die Trockenheit des Duftes, mit gewichtig im Ensemble spielen, sollte auch keinen Mann abschrecken, tut es auch nicht, nicht den modernen Mann, der mindestens ein Lila Shirt, Polo oder Kragenhemd im Schrank hat.


4711 Floral Collection Lilac, eine alte schöne

Geschichte neu und faszinierend geschrieben  


Wie auch beim 4711 Floral Collection Jasmin Duft handelt es sich hier ebenfalls nicht um etwas, was man typischer Weise gerne lapidar als Parfum bezeichnen würde (und hier wurde dieser Begriff natürlich nicht aus Gründen der Quantitätsbestimmung des Duftanteils in Prozent verwendet).  Nein diese Floral Collection knüpft an die Funktion eines Eau de Colognes hat, weshalb ein Cologne überhaupt vor ein paar Hundert Jahren vermutlich erfunden wurde, um Menschen und deren Gemüter zu erfrischen und um ein Wohlgefühl zu erzeugen und gleichzeitig auf das „Nervenkostüm“ einen positiven beruhigenden Einfluss zu nehmen.



Mit Sicherheit werde ich mir aus der Floral Collection von 4711 auch noch einen dritten Duft zulegen, ich gehe davon aus, dass es der Rosenduft sein wird, der ebenfalls sehr unisex zu werten ist, so wie alle Colognes der Floral Collection, die meines Erachtens rundum gelungen ist.